Micro Magic Forum

Normale Version: Die Segel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die kann ich schneiden, ich werde in Oktober auf der hanseboot wieder kontakte suchen (Quantum sails) Die sind sehr nett und hilfreich. Kevlar Gittergewebe muss schon sein. Muster habe ich schon, werde ich mal einscannen

Ortwin

Kann man das Zeug (ein) färben?

Zitat:
Originally posted by Ortwin@27. 08. 03 - 20:45
Kann man das Zeug (ein) färben?

Warum willst du das denn färben?? Pillepalle  Wink

Original segel sind doch aus Gittermylar

Ortwin

Darum: Tongue

Nee , kann man nicht färben.

Das Projekt Volvo ocean Race ist für nächtes Jahr geplant
hier schon mal die Maßen

sorry für die schwache qualität
welcher stoff  sollen wir nehmen ?

ist ansich der gleiche, nur das laminat ist veschiedenfarbig

Ortwin

Hi,

den rechten, kann keine gelben Segel mehr sehen Big Grin

Denke auch, das dieser "geschmacksneutraler" zu den verschiedene Farbgebungen ist B)

Gruß Ortwin
Warum sollte das gefärbt werden?

Geht eh nicht, da Laminat

Ortwin

Zitat:
- Reduzierung der Segelfläche oden -> niedrigerer Segeldruckpunkt -> verbesserte Segeleigenschaften bei etwas stärkerem Wind

Dafuer

genau so, bei dem mörderlangen Kiel (geht ja auch nicht anders) und viel Segelfläche oben, gibt das sonst nen Tauchboot. Mog

außerdem:

Zitat:
- Achterstag ganz weglassen und dafür Wanten etwas nach hinten setzen -> Das sollte ich allerdings vor dem Bau der Rumpfschale wissen, damit die entsprechende Verstärkung auch an die richtige Stelle kommt.

wiederum  Dafuer

wenn der Baum 90° gefiert ist, weht u.U. das Segel durch den Twist sowieso aus,...wer will das ?

Wem die Segelfläche zu klein ist, bzw. wenn der Wind schwach genug ist , kann man ja immer noch die Genua anschlagen.

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs